Die intensive Aufmerksamkeit von Dr. Sala und seinem Team in der postoperativen Phase macht Komplikationen ungewöhnlich.
Wir beginnen um 12 Uhr mittags mit dem Gehen und machen Atemübungen, um Atelektasen und Lungenentzündungen zu vermeiden und das Risiko von Infektionen zu minimieren. Nachdem wir festgestellt haben, dass keine Undichtigkeiten vorliegen, führen wir eine physiologische und zunehmend proteinreiche orale Flüssigkeitsdiät ein, um die Heilung der Nähte zu erleichtern. Die Erreichbarkeit und der Kontakt mit Dr. Sala und dem Ernährungsberater sind während der postoperativen Phase im Krankenhaus und während der Genesung zu Hause kontinuierlich und dauerhaft.
Die Verwendung modernster chirurgischer Materialien, sowohl im Operationssaal durch den Einsatz spezieller selbstnähender Klammergeräte als auch in der postoperativen Phase durch den Einsatz von pneumatischen antithrombotischen Strümpfen, macht den Eingriff komfortabler und reduziert die Risiken noch weiter.
Beratung
Die besten Informationen erhält man durch ein langes und fließendes Gespräch im Beratungsgespräch, bei dem Zweifel für eine spätere Überprüfung aufgezeigt werden.
Kein Patient sollte sich einer bariatrischen oder metabolischen Intervention unterziehen, ohne vollständige und detaillierte Informationen, vorherige medizinische Bewertungsstudien und Kenntnis und Annahme der möglichen Risiken (spezifische Einverständniserklärung). Sie sollten immer nach soliden und zahlungsfähigen multidisziplinären Teams mit nachgewiesener Erfahrung suchen, die eine angemessene langfristige Betreuung gewährleisten.
Der Patient wird am selben Tag des Eingriffs mit Antibiotika und Thromboembolieprophylaxe aufgenommen. Der Eingriff und die postoperative Phase verlaufen normal, und der Patient wird 24 Stunden nach der Operation entlassen, in bestimmten Fällen sogar am selben Tag bei NON-INCOME-CHIRURGIE, mit guter oraler Verträglichkeit und Ernährungsinformationen für die häusliche Pflege bis zu späteren Kontrolluntersuchungen.
Mit einigen Ausnahmen erholen sich die Patienten gut von der Anästhesie und können auf ihr Zimmer gehen, ohne dass eine Intensivstation erforderlich ist.
Allen Patienten werden niedermolekulares Heparin und Magenschutz verschrieben.